Bemer-Erfahrungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Admina - es tut sich was

Nach unten

Admina - es tut sich was Empty Admina - es tut sich was

Beitrag  Admin Fr Dez 07, 2018 4:01 am

Hallo Zusammen,

nach 3 d fingen meine Medikamente an, schneller zu wirken. Die Menge meiner Antiepileptika brauch ich nach wie vor und musste lediglich die etwas verschieben. Da alle relativ lange Halbwertszeiten haben, habe ich die Einnahme auf 6-12-18-23 h verschoben. Zuvor war es 6-12-17-22 h.

Meine Antiepileptika Levetiracetam und Lamotrigin nimm ich schon über 10 y - und das ist bei mir lang. Allerdings reichen sie nicht aus. So nehme ich neu und als ich schon bemerte die Tabletten mit dem Wirkstoff Perampanel. In einer geringen Dosierung bekam ich recht schnell die NW, die ich sonst erst bei einer höheren Dosierung von Antiepileptika bekomme. Da das für mich ungewöhnlich ist, "schieb" ich das auf's bemern mit der Vermutung, dass es viel schneller wirkt - leider bis jetzt nur die NW.

Bevor ich das Bemern anfing, hatte ich starke Schmerzen im hinteren Fußteil und weiß nicht, was das genau ist. Beim Aufstehen trieb es mir vor Schmerz die Tränen in den Augen. Nach 3 oder 4 Monaten wurde es besser, derzeit gar keine mehr.

Ich mache seit dieser Woche eine Bemerpause, weil ich wissen möchte, was das am Fuß eigentlich war um es beim Doc diagnostizieren zu lassen. Ausserdem um festzustellen, ob das AE ohne Bemer wie gewohnt eindosieren lässt. Einige Blutwerte haben sich auch verändert.

VG, Admina
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.12.18
Ort : BY

https://epilepsie.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Admina - es tut sich was Empty Re: Admina - es tut sich was

Beitrag  Admin Fr Dez 21, 2018 3:49 am

  

Update 21.12.2018

Nach 14 Tagen sind die Schmerzen nicht mehr aufgetreten, offensichtlich ist der Grund verschwunden. Bevor ich mit dem bemern wieder anfange, möchte ich noch eine Blutentnahme. Das o.g. Medikament mit dem Wirkstoff Perampanel werde ich wohl doch ganz ausdosieren. Auch wenn durch die Reduktion eine NW besser wurde - wenn man mich aber reizt, ist diese trotzdem noch da. Ich hoffte, dass eine Aufdosierungspause von 10 Tagen reichen würde, was ich jetzt verneinen muss.

Meine Fascellen (oder wie immer das geschrieben wird) sind ordentlich an den Rippen verklebt und offensichtlich nach dem Aufstehen an der linken Fußsohle.  Neutral

VG, Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.12.18
Ort : BY

https://epilepsie.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Admina - es tut sich was Empty Re: Admina - es tut sich was

Beitrag  Admin Sa Jan 05, 2019 4:02 pm

Update 05.01.2019

Fußsohle: Schmerzen werden besser; Behandlung mit Pad auf P2
Schlüsselbeinbereich durch HDM: keine Besserung; Behandlung mit Pad auf P2
zwischen Daumen und Zeigefinger (vermutlich durch Häkeln): Verschlimmerung (konnte es nicht lassen); bis jetzt Behandlung mit Pad auf P1, werde aber wohl heute auf P2 ändern

Anfang der Woche musste ich eher aufstehen, was meinen Schlaf-Wach-Rhythmus (SWR) derart durcheinander brachte, dass ich fast nur noch schlief (auch nachts). Vor ein paar Wochen war ähnliches und wieder 3 Tage ein absolutes Chaos des SWR. Da ich wieder das bemern neu anfing kann ich nicht sagen, ob er Einfluss darauf hätte. Beim ersten Mal hatte ich noch gebemert, also mein Rückschluss: kein Einfluss.

VG, Admina
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.12.18
Ort : BY

https://epilepsie.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Admina - es tut sich was Empty Re: Admina - es tut sich was

Beitrag  Admin Do Jan 17, 2019 7:48 pm

Update: 17.01.2019

Fußsohle: Schmerzen werden besser; Behandlung mit Pad auf P3
Schlüsselbeinbereich durch HDM: keine Besserung; Behandlung mit Pad auf P2
zwischen Daumen und Zeigefinger (vermutlich durch Häkeln): Verschlimmerung (konnte es nicht lassen); bis jetzt Behandlung mit Pad auf P2, Anfang des Jahres auf P3 geändert

Ich war heute beim HA: auf die Idee, danach zu fragen, was ich mache, ist er auch nicht gekommen. Ich wies ihn darauf hin, drückte nochmal alles ab. Wenn ich jemand die Hand gebe, eine Tasse/Glas in die Hand nehme, in den Rucksack was einräume, Dosen aufmache tut es weh. Ebenso auch beim Schreiben an der Tastatur vom Laptop. Aber es betrifft keine Knochen und die Sehnen, die eigentlich schmerzen würden. Aber wenn er es abtastet, tut nichts weh wo er hindrückt. Er kann sich keinen Reim drauf machen und soll zu einem bestimmten Handchirurgen. Sicherheitshalber hat er gesagt, ich soll momentan das Häkeln sein lassen.

Rezept für Massage für den Brustkorb hab ich bekommen. Da sieht man, wer Notarzt ist und ne Praxis hat: "alle" meinten, 6 Monate nach der HDM dürfte ich keine Schmerzen mehr haben. Er sagte, dass das lang dauern kann. Würd mich ja interessieren, wie viel von seinen Patienten er schon gerettet hat. Naja, also weiter bemern. 

Ich möchte einen Versuch machen, von dem ich noch nichts las: ob Bemer auch bei Pflanzen funktioniert. Globuli ist ja bekannt/bewiesen. Kakteen - zu denen Lebende Steine gehören - dauern sehr lange.

VG, Admina
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.12.18
Ort : BY

https://epilepsie.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Admina - es tut sich was Empty Re: Admina - es tut sich was

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten